Hallo Tom,
ich weiß du hast nicht so viel Zeit und die neue Version kommt bald, aber ich wollte mal fragen warum es in der alten Version keine Weiden mehr mit Zäunen gibt wie im Original Spiel?
Wäre es möglich dies wieder einzufügen und das man einfach die Wahl beider Versionen (mit und ohne Zäune) hätte? Das gibt es glaube auch schon so in der CC mod.
Man kann natürlich die wunderschönen Zäune als Deko rum machen aber es gibt leider keine passende Tore dafür (offen und zu), oder die Leute laufen einfach durch die Zäune durch.
PS: Wäre es vielleicht noch möglich das Holz und die Steine auf der Resourcen Übersicht wieder nach oben zu packen? Ich finde das sind ja die beiden wichtigsten Baustoffe.
Mach weiter so, Gruß Jase
Moin Jase,
gab mehrere Gründe, die Zäune wegzulassen. Für Schafe war das so realistischer und auf Hügelland funktionieren die Zäune nicht gut, weil die dem Gelände nicht folgen. In Vanilla planiert die Weide automatisch, in der Mod aber nicht. Hatte auch noch andere Vorteile wie Selbstauswählen vom Zauntyp oder Verbinden von Weideflächen ohne Doppelzäune usw.. Kann aber auch Nerven mit separat setzen und vor allem beim Hühnerstall fänd ich eine automatische Umzäunung ganz passend. Der neue Flechtzaun würde dafür gut passen. Ich schaus mir an. Vielleicht kann man das besser machen als gedacht oder als Option einführen.
Das Übersichtsfenster muss ich umbauen weil sich die Flags leicht ändern. Food and Fuel ganz oben fand ich nett, weil man da immer ein Auge drauf haben muss. Mit Holz und Stein macht es aber auch Sinn und wär konsistent zur Rathaus-Statistik, die nicht umsortiert werden kann.
Danke Dir. Bin immer interessiert an Ideen! :)
Ja kann ich verstehen, bei den Hühnern macht ein Zaun auf jeden Fall Sinn.
Das Manuelle setzten von den Zäunen ist ja auch eine gute Idee, dann kann jeder selber entscheiden was er will. Bloß passende Tore für die North Zäune wären halt schön, dann müssen die armen Bürger nicht ständig über die Zäune Klettern^^
Danke für all die Arbeit.
Today I made an auto-fenced version of the chicken coop, to test how it feels in game compared to the open area with self-placed deco fencing. So far, I like this more and tend to add it to the mod. It has then also a build stage and people use the gaps most of the time. For some reason they sometimes run through the fence but that’s in vanilla too. Can’t be completely avoided I think. And so it could look like with the new wattle fence:
Really Cool thank you
Ooo, I would love to have this in game for all the livestock.
Maybe the sheep-run with stone walls and the paddock with this fence we already have around the pen where milk is spawned. And to keep the open pasture over hills especially for reindeer with some disadvange for other livestock to balance the building costs.